Die DLRG Boppard engagiert sich in vielen Bereichen und bietet mittlerweile ein breites Spektrum an Akitvitäten. Neben dem ureigenen Anspruch der DLRG, der Bevölkerung das Schwimmen beizubringen, übernehmen wir zusätzlich Aufgaben in der Wasserrettung und dem Katastrophenschutz des Kreises.
Im Folgenden findet ihr eine kurze Übersicht über unsere Tätigkeiten.

Für weiterführende Angebote besucht den Punkt "Mitmachen".

Seepferdchen Kurs

Wir bieten ab dem 15.09.2021 wieder Anfänger-Schwimmkurse (Seepferdchen-Kurs) mit 12 Stunden im Hallenbad Emmelshausen an.

Bronze/Silber Kurs

Zur Zeit bieten wir keine Kurse an.

Wir arbeiten an Konzepten. Weitere Infos gibt es demnächst hier!

Gold Kurs

Zur Zeit bieten wir keine Kurse an.

Wir arbeiten an Konzepten. Weitere Infos gibt es demnächst hier!

Alle Kursinfos hier!
Katastrophenschutz

Die DLRG Boppard e.V. wirkt als Teileinheit im Wasserrettungszug Rhein-Hunsrück (kurz WRZ RH) mit.

Allgemeine Hilfe

Ab Alarmstichwort "Wasser 3" werden wir mit den Einheiten der Feuerwehr alarmiert. Durch unser breites Einsatzspektrum, mit verschiedenen Fachgruppen und Materialien, können wir universal unterstützen.

Wasserrettungsdienst

Hierzu gehören Wachdienste an der Wasserrettungsstation am Laacher See oder aber auch Veranstaltungsbasicherungen wie Weinfeste oder "Rhein in Flammen".

Jugend-Einsatz-Team

Mach mit

Werde Lebensretter

Weitere Information zum JET