Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Neuigkeiten
Einsatzübung, Einsatz

Einsatzübung des Wasserrettungszuges

Veröffentlicht: 07.10.2017
Autor: Andreas Carbach

Am vergangenen Wochenende fand die jährliche Zugübung des DLRG Wasserrettungszuges Rhein-Hunsrück statt. Die Ortsgruppe Boppard nahm mit insgesamt 12 Einsatzkräften an der Übung teil. Zu der Aufgabe des eingesetzten Führungstrupps gehörte es in Simmern den Bereitstellungsraum für die anrückenden Einheiten aus Bad Salzig, Rheinböllen und Simmern einzurichten und zu betreiben.
Die Strömungsrettergruppe hatte zunächst den Aufrag eine vermisste Person im Simmerbach zu suchen. Zusammen mit den Einsatztauchern erfolgte anschließend eine weitere Personensuche nach einem "Absturz eines Heißluftballon" im Simmersee.
Nachdem alle Personen gefunden wurden erfolgte die Erstversorgung durch Sanitäter der DLRG. Der Zugführer des Wasserrettungszuges zog ein durchweg positives Resümee aus der Übung und dankte allen beteiligten Einheiten.

Weitere Informationen:

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.