DLRG Boppard feiert Helferfest

Veröffentlicht: 16.07.2023
Autor: A.Carbach

Etwa dreißig Helferinnen und Helfer der DLRG Boppard haben sich in der VVV Grillhütte in Bad Salzig eingefunden und sind damit der Einladung des Vorstandes zum diesjährigen Helferfest gefolgt. Der Vorsitzende der DLRG Boppard, Holger Stüber, begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich bei allen für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Er dankte insbesondere dem Ausbilderteam in den Schwimmbädern sowie den Einsatzkräften die im Katastrophenschutz tätig sind für Ihre geleistete Arbeit. Mit einer Ehrenurkunde für besondere Verdienste in der Ortsgruppe wurde Michèle Carbach ausgezeichnet. Johannes Steffen erhielt nach seiner Prüfung zum „Sachkundigen für persönliche Absturzschutzausrüstung“ seine Beauftragung überreicht. Für 40 jährige Mitgliedschaft in der DLRG wurde zusätzlich Torsten Miesel geehrt. Mit solchen Menschen im Rücken, macht es einfach Spaß den Verein zu führen, so Holger Stüber. Mit leckerem Essen vom Grill, selbstgemachten Salaten und Kuchen legte man die Grundlage für einen gemütlichen Abend.