Einsatz

Die DLRG Boppard e.V. wirkt als Teileinheit im Wasserrettungszug Rhein-Hunsrück (kurz WRZ RH) mit. Der WRZ RH ist auf Grundlage des Landesgesetzes über den Brandschutz, die Allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz (LBKG, § 5 Abs. 1 Nr. 4) in die Gefahrenabwehr des Landkreises Rhein-Hunsrück eingebunden. Auf dieser Seite findet ihr einige Impressionen unserer Arbeit.

Du hast Interesse dich ehrenamtlich in der Wasserrettung zu betätigen? Dann melde dich und "MACH MIT!". Unsere Ansprechpartner für den Bereich Einsatz findest du unten.

Katastrophenschutz

Die DLRG Boppard e.V. wirkt als Teileinheit im Wasserrettungszug Rhein-Hunsrück (kurz WRZ RH) mit.

-------
Allgemeine Hilfe

Ab Alarmstichwort "Wasser 3" werden wir mit den Einheiten der Feuerwehr alarmiert. Durch unser breites Einsatzspektrum, mit verschiedenen Fachgruppen und Materialien, können wir universal unterstützen.

Wasserrettungsdienst

Hierzu gehören Wachdienste an der Wasserrettungsstation am Laacher See oder aber auch Veranstaltungsbasicherungen wie Weinfeste oder "Rhein in Flammen".

Eure Ansprechpartner im Bereich Einsatz

Leiter Einsatz: René Toller