Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Neuigkeiten
Einsatzübung

+ Übungsabend der Strömungsretter+

Veröffentlicht: 01.09.2019
Autor: Rene Toller

Am Freitag, den 30.08.19, trafen sich ein Teil unserer Strömungsretter zu ihrem regelmäßigem Übungsabend. Dieses Mal stand das Abseilen auf dem Programm. Auch wenn es am Rhein eher selten vorkommt, dass sich unsere Strömungsretter abseilen müssen, muss im Ernstfall jedoch jeder Handgriff sitzen. Daher ist das regelmäßige Üben umso wichtiger,  denn im Katastrophenschutz im Kreis Rhein-Hunsrück kann es durchaus vorkommen, dass wir uns z.B in Überflutungsgebieten auch einmal abseilen müssen. Um das Wissen der Teilnehmer zu festigen ging es erst mit "trocken" Übungen am Boden los. Danach ging es dann an die Praxis, dem Abseilen von einer Brücke. Nachdem sich alle mehrmals abseilen konnten wurde die Abseilstelle zurückgebaut und der Übungsabend erfolgreich für beendet erklärt. 

Weitere Informationen:

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.