Mitgliederversammlung der DLRG Boppard e. V. beschließt neue Satzung

Veröffentlicht: 25.04.2018
Autor: DLRG Boppard

Am 19.03.2018 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Ortsgruppe Boppard statt. Aktive als auch inaktive Mitglieder folgten der Einladung des Vorsitzenden in die Mühlenschänke in Boppard. Neben den üblichen Regularien standen Ehrungen auf der Tagesordnung: Harmen Eckert, Vertreter des DLRG-Bezirkes Rhein-Mosel ehrte für Ihre langjährige Mitgliedschaften:

25 Jahre: Katja Bersch und Peter Ginzel

70 Jahre: Kurt Gilsbach

Weiterhin ehrte Harmen Eckert René Toller mit dem DLRG-Verdienstabzeichen in Silber.

Im Anschluss ehrte Jürgen Johann unsere Leiterin KKS, Frau Gudrun Kabbani mit der Ehrennadel in Bronze des Sportbundes Rheinland. Frau Kabbani ist bereits über 20 Jahre Vorstandsmitglied und in diesem Bereich aktiv.

Einen Punkt gab es an diesem Abend noch zu besprechen und zu diskutieren: Rainer Bersch stellte den vom Vorstand vorgeschlagenen Satzungsentwurf vor. Die Satzung aktuell bestehende Satzung ist noch aus dem Jahre 1992 und ist die erste Satzung seit dem die Ortsgruppe ein "Eingetragener Verein" (e. V. ) ist. Nach über 25 Jahren war dieser Schritt daher mehr als überfällig. Nach ausführlicher Besprechung konnte die neue, finale Satzung dann verabschiedet werden. Nach Eintragung ins Vereinsregister und Genehmigung durch das Finanzamt wird nach dieser Neufassung im nächsten Jahr ein neuer Vorstand gewählt werden.

Auf Basis der alten Satzung waren noch zwei Neuwahlen durch zu führen. Andreas Carbach legte als langjähriger Technischer Leiter Einsatz sein Amt nieder. Rainer Bersch danke Andreas für seine langjährige Arbeit mit einem Präsent. Die Mitgliederversammlung wählte daraufhin Kevin Meineke als seinen Nachfolger und Annika Banspach als stv. TL.