Moselschwimmen

Veröffentlicht: 09.07.2022
Autor: Andreas Carbach

Nach mehrjähriger Corona-Zwangspause startete die DLRG Koblenz e.V. gestern zum 34.mal ihr traditionelles Moselschwimmen. Etwa 100 Teilnehmer schwammen die 4 km lange Strecke von Güls nach Metternich. Während der Veranstaltung wurden die Schwimmer von mehreren DLRG-Motorrettungsbooten und Einsatzfahrzeugen am Ufer begleitet und abgesichert. Die DLRG Boppard unterstützte das diesjährige Moselschwimmen mit dem Rettungsboot „Rheinadler“ und sorgte somit für einen sicheren Ablauf der Veranstaltung. Zusätzlich wurde unser Fahrzeug mit Führungsausstattung landseitig zur Koordination der Einsatzkräfte abgestellt.
Zum Abschluss trafen sich alle Teilnehmer und Helfer auf dem Gelände des Koblenzer Postsportvereins und haben dort den Tag bei gemütlichem Beisammensein mit Kaffee und Kuchen, Leckerem vom Grill und gekühlten Getränken ausklingen lassen.