Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Neuigkeiten
Einsatzübung, Ausbildung, Einsatz

Gruppenabend

Veröffentlicht: 04.08.2020
Autor: Rene Toller

Am Montag fand wieder unser monatlicher Übungsdienstabend statt. Dieses Mal ging es um das IRB. Themen wie Einsatzvorbereitungen, Ausrücken/Transport und die schnelle Rettung mit dem IRB standen auf dem Programm. IRB steht für Inflatable Rescue Boat (dt. aufblasbares Rettungsboot). Es sind kleine, einfach ausgestattete, leichte und wendige Schlauchboote. Mit unserem IRB können wir schnell und unabhängig der vorhandenen Slipanlagen das Wasser erreichen. Auch bei Niedrigwasser bietet das IRB durch seinen niedrigen Tiefgang und den Propellerschutz Vorteile. Insgesamt ersetzt das IRB zwar kein Motorrettungsboot, ist aber eine sinnvolle Ergänzung für spezielle Einsatzsituationen.

Weitere Informationen:

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.