Mitglieder- und Jugendversammlung der DLRG Boppard

Veröffentlicht: 01.04.2019
Autor: Rainer Bersch, Vorsitzender

Neuwahl des Vorstandes und Ehrung verdienter Mitglieder

Am Mittwoch, den 27.03.2019 tagte die Jugend- und Mitgliederversammlung der DLRG Boppard in den Räumlichkeiten des Weingutes Walter Perll in Boppard. Da einige Ehrungen anstanden, nahm sich der Vorsitzende des Bezirks Rhein-Mosel Erik Müller gerne die Zeit, diese persönlich vorzunehmen.  Für langjährige Mitgliedschaft wurde der ehemalige DLRG Arzt Dr. Karl Friedrich für 25jährige Mitgliedschaft in Abwesenheit geehrt. Für ihre Verdienste um die Ortsgruppe Boppard erhielten Dominik Veauthier die Ehrenurkunde des Landesverbandes Bronze, Elena Reißlandt, Melanie Hammes und Niklas Richter die Ehrenurkunde in Silber. Mit dem Verdienstabzeichen der DLRG in Bronze wurden Kevin Meineke, Bernd Stüber und Peter Ginzel für ihre langjährige Vorstandsarbeit ausgezeichnet. Andreas Carbach wurde entsprechend mit dem Verdienstabzeichen in Silber geehrt. Ein weiterer herausragender Punkt waren die Neuwahlen des Vorstandes. Die meisten Vorstandsmitglieder verblieben im Amt. Das Amt des Schriftführers wird durch Michelle Kussmann neu besetzt. Das Amt des Tauchwartes wird nicht mehr neu besetzt, da hier durch fehlende Trainingsmöglichkeiten die Ausbildung in diesem Bereich ruht. Der Vorsitzende Rainer Bersch dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Suzanne Breitbach und Gordian Horchler für Ihre langjährige Vorstandsarbeit. Kommisarisch wurden noch 4 weitere Vorstandsposten durch die Versammlung berufen. Die vielfältigen Aufgaben erfordern es, dass in Zukunft Ausbildung, Medizin und Öffentlichkeitsarbeit einen höheren Stellenwert erhalten. Elena Reißlandt übernimmt daher das Ressort des technischen Leiters Ausbildung und wird durch Melanie Hammes vertreten. René Toller vertritt im Vorstand den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und Benny Reißlandt das Ressort Medizin. Beim Gedenken an die Toten wurde im Besonderen der langjährigen Kassenprüferin Maria Eulenborn gedacht, die in diesem Jahr  verstorben ist. Mit einer Bilderpräsentation aus den Veranstaltungen des Jahres 2018 demonstrierte Dominik Veauthier die vielfältigen Aktivitäten der DLRG Boppard. Ein Ausblick über die Planungen in 2019 rundete die Versammlung ab.