Einsatzübung, Einsatz

Gruppenabend

Veröffentlicht: 06.07.2020
Autor: Rene Toller

Wir starten langsam wieder in unseren Ausbildungsbetrieb. Los geht es mit den regelmäßigen Gruppenabenden, die wir zur Weiterbildung unserer Einsatzkräfte monatlich durchführen. Gestern ging es an den Rhein wo in Stationsausbildung das Auf- und Ab-Slippen unseres Bootes geübt, alle Knoten wiederholt und die neue "Roll-Up Trage" ausprobiert wurde. Natürlich unter Beachtung des Hygienekonzepts unseres Kreises, alles mit Abstand und wo dies nicht möglich war, z.B. auf dem Boot, mit Nase-Mundschutz. Da eine regelmäßige Fortbildung für den Erhalt unserer Einsatzfähigkeit sehr wichtig ist, freuen wir uns die Ausbildung, wenn auch unter Auflagen, wieder aufnehmen zu können.