Ausbildung, Einsatz, Laacher See, Jugend-Einsatz-Team (JET)

Jugend-Einsatz-Team (JET) am Laacher See

Veröffentlicht: 01.09.2020
Autor: Rene Toller

Während "die Großen" von der Einsatzgruppe sich Sonntags fortbilden mussten, ging es für unser Jugend-Einsatz-Team (JET) an den Laacher See. Morgens wurden erstmal die am letzten JET-Treffen geübten Knoten wiederholt. Nach dem Verzehr der mitgebrachten Lunchpakete ging es dann aufs Wasser, der Bootsdienst stand an. Als dann endlich am Nachmittag die Sonne durchbrach, wagten sich unsere JETies ins Wasser des Laacher Sees. Zum Abschluss organisierten die Jugendlichen noch eine eigene Funkübung bevor es dann, am frühen Abend, wieder nach Hause ging.