Einsatzübung, Einsatz

Veröffentlicht: 05.09.2022
Autor: V.Konderla

Abseilen vom Aussichtsturm Fünfseenblick

Am Montag Abend erstrahlte der Aussichtsturm Fünfseenblick im Scheinwerferlicht. Hier trafen sich Einsatzkräfte der DLRG Boppard zum Übungsdienst mit dem Thema „Abseilen“. Dank der Genehmigung durch die Stadt Boppard konnte dieser am Aussichtsturm stattfinden, welcher sich durch die verschiedenen Plattformen gut dazu eignet, Abseilstellen in verschiedenen Höhen aufzubauen. Beim Thema Abseilen ist besonders die regelmäßige Übung für die Strömungsrettung wichtig, um Menschen zum Beispiel aus Gefahrensituationen unterhalb von Brücken oder in Klammen retten zu können. Nach einer erfolgreichen Übung wurde um 22:00 Uhr wieder zurück an die Halle verlegt.