Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Neuigkeiten
Einsatzübung, Ausbildung, Einsatz

Lehrgang "Führen eines Bereitstellungsraumes"

Veröffentlicht: 26.05.2019
Autor: WRZ Rhein-Hunsrück

Am Freitag und Samstag nahmen einige Führungskräfte des Wasserrettungszuges Rhein-Hunsrück aus den Einheiten der DRLG Bad Salzig, DLRG Boppard und der DLRG Rheinböllen an einer Fortbildungsveranstaltung „Bereitstellungsraum Rhein-Hunsrück-Kreis“ teil. Gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ober Kostenz und des THW OV Simmern, wurden in Gruppenarbeiten z.B. notwendige Grundlagen, örtliche Besonderheiten oder zweckmäßige Abläufe in unseren Bereitstellungsräumen erarbeitet und vorgestellt. Besonders positiv war dabei, dass jede Hilfsorganisation ihre speziellen Kenntnisse und Erfahrungen einbringen konnte, was sich in den Arbeitsergebnissen wiederspiegelte. Die Fortbildung wurde von Ausbildern aus dem Bereich Führungslehre der Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule Rheinland-Pfalz durchgeführt, die sich schon in den Vorgesprächen zu der Fortbildung sehr engagiert zeigten und bestens vorbereitet waren. Immer wieder beeindruckend zu sehen, zu welchen super Ergebnissen man kommen kann, wenn man Hand in Hand arbeitet – egal welche Farbe die Uniform hat!

Weitere Informationen:

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.