Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Neuigkeiten
Einsatzübung, Einsatz

Gruppenabend

Veröffentlicht: Mittwoch, 09.09.2020
Autor: Rene Toller

Schräghangrettung

Am vergangenen Montag traf sich unsere Einsatzabteilung zum monatlichen Gruppenabend. Für diesen Monat stand die Schräghangrettung im Zusammenspiel mit unserer neuen Roll-Up-Trage im Blickpunkt. Die Rettung über Schräghang wird eingesetzt, um Mensch und Material in abschüssigem Gelände nach oben oder unten zu transportieren. Dies ist zum Beispiel an unzugänglichen Stellen des Rheinufers oder in Schluchten im Hunsrück von Nöten. Die neu beschaffte Roll-Up-Trage kombiniert die Vorteile einer aufrollbaren Trage mit der einer starren Korbtrage. In den letzten Wochen haben sich unsere Strömungsretter mit diesem neuen Ausrüstungsgegenstand intensiv beschäftigt, so dass am Gruppenabend die gewonnenen Kenntnisse in der Praxis erprobt werden konnte. Mit Anbruch der Dunkelheit hieß es dann zusammenpacken und es ging zurück zur Unterkunft, wo über die in der Praxis entstandenen Verbesserungen berichtet wurde. Diese werden in den nächsten Wochen noch in das neue Konzept eingearbeitet.
 

Weitere Informationen:

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing