Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Neuigkeiten
Einsatzübung, Einsatz

Unterstützung der Bezirksübung Westerwald-Taunus

Veröffentlicht: 21.10.2019
Autor: Rene Toller

Am vergangenen Samstag unterstützen wir die Bezirksübung des Bezirks Westerwald-Taunus mit einem Bootstrupp. Auf Grund des anderen Einsatz- und Gewässerschwerpunktes stehen dem Bezirk WW-T eher kleinere Boote zur Verfügung. Daher erging an uns die Anfrage ob wir mit einem Bootstrupp die Bezirksübung unterstützen könnten. Gerne kamen wir dieser Anfrage nach. Auf Grund seiner Größe und umfangreichen nautischen Ausstattung war unser "Rheinadler" eine ideale Ergänzung des Einsatzszenarios der Nachtübung auf dem Rhein. So übernahmen wir Aufgaben im Bereich Evakuierung/Personentransport und als Arbeitsplattform für Taucheinsätze, während die bezirkseigenen Boote die Wasserrettung und Vermisstensuche übernahmen. Bei dieser Übung zeigte sich wieder, dass wir auch Bezirksübergreifend gut „Hand in Hand“ arbeiten. Aber auch wie wichtig es ist "über den Tellerrand" hinaus zu schauen und durch gemeinsames Üben sich gegenseitig kennen zu lernen, um im Ernstfall auch auf die Stärken benachbarter Einheiten zurückgreifen zu können. Für uns eine gelungene Übung und wir freuen uns sehr über die Einladung und besonders die gute Zusammenarbeit.
 

Weitere Informationen:

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.