Wochenspiegel und Westenergie unterstützen DLRG Boppard e.V.

Veröffentlicht: 16.11.2022
Autor: A.Carbach

Im Rahmen der gemeinsamen Aktion „Wir helfen Vereinen“ von Wochenspiegel

und Westenergie freut sich die DLRG Boppard e.V. über 1000€ Soforthilfe!

Die Corona-Krise und die damit verbundenen Kontaktbeschränkungen haben viele Hunsrücker Vereine vor große Herausforderungen gestellt. Aus diesem Grund haben sich der Wochenspiegel und der Energiedienstleister Westenergie dazu entschieden 20 Vereine im Rhein-Hunsrück-Kreis finanziell zu unterstützen.

Die DLRG Boppard e.V. wird das Geld für die Beschaffung eines neuen Rettungsgerätes verwenden. Nach dem Einsatz im Ahrtal hat sich der Verein dazu entschieden ein sogenanntes RAFT neu zu beschaffen. Dieses spezielle Schlauchboot schließt zukünftig die Lücke zwischen Rettungsschwimmer und Motorrettungsboot vor allem in stark strömenden, speziell in flachen Gewässern und Hochwasserlagen.

Vielen Dank an Westenergie und an den Wochenspiegel!