Jugendveranstaltung, Laacher See

Laacher-See Woche 2018

Veröffentlicht: 11.07.2018
Autor: Rene Toller

Unsere jährliche Seewoche fand dieses Jahr vom Freitag, dem 29.06.18 bis zum Sonntag, dem 08.07.18 statt. Mit zeitweise bis zu 24 Wachgängern sorgten wir in dieser Zeit für die Sicherheit der Badegäste am Campingplatz Laacher See. Glücklicherweise gab es in der Woche nur ein paar einzelne Hilfeleistungen für gekenterte Segler und leichte "Erste-Hilfe" Fälle. Somit blieb uns viel Zeit für Ausbildung und Fortbildung unserer Einsatzkräfte und des Nachwuchses. Während ein Teil der Mannschafft mit dem Wachdienst und der Ausbildung beschäftigt waren, sorgten andere für unser leibliches Wohl oder besorgten Nachschub für die rapide schwindende Verpflegung ;)

Auch der Spaß und das Zusammenleben kamen bei uns nicht zu kurz. Teilweise reisten unsere Wachgänger mit Familie an, was zu einem bunten Treiben auf und um der Station führte. Am Abend gab es dann geselliges Beisammensein und zahlreiche Ausflüge zum nahe gelegenem Lydiaturm.

Alles in allem war es eine abwechslungsreiche und spaßige Woche. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!

Weitere Bilder findet ihr hier (link) in der Facebook-Bildgalerie.