Jugendveranstaltung

Nachwuchs der DLRG Boppard e.V. sportlich fit

Veröffentlicht: 25.03.2019
Autor: a.carbach

Am Sonntag, den 17.03.2019 konnten sich Schwimmer der DLRG Boppard e.V. sportlich miteinander messen. Wie in den vergangenen Jahren durfte der vereinsinterne Wettkampf im benachbarten Hallenbad in Emmelshausen ausgetragen werden. Für die Jüngsten wurden altesgerechte Disziplinen in einem Schwimmcup angeboten. Die älteren Jugendlichen zeigten in den klassischen Disziplinen des DLRG Regelwerkes ihr Können. Die Veranstaltung sprach vor allen Dingen Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 18 Jahren an, die in den Schwimmgruppen der Leiterin des Kleinkinderschwimmens Gudrun Kabbani und im Training der Wettkampfschwimmer durch die Jugendleiterin Melanie Hammes jede Woche ausgebildet und trainiert werden. Am Ende winkte für jeden Teilnehmer noch eine Urkunde und pro Altersklasse für die ersten drei Plätze auf dem Siegertreppchen eine Medaille.