Einsatzübung, Einsatz

Gruppendienst Abseilen

Veröffentlicht: 23.04.2023
Autor: Andreas Carbach

Gestern fand einen gemeinsame Übung der DLRG Ortsgruppen #Boppard und #Simmern statt. Dazu trafen sich über 10 Strömungsretter (SR) und das #Jugendeinsatzteam aus Boppard am Aussichtsturm #Fünfseenblick. Nach der Erkundung durch die Gruppenführer wurde den SR-Trupps jeweils eine Aufgabe zugeteilt. Der erste Trupp baute auf einer Höhe von 27 Metern eine Abseilstelle am doppelt genommenen Seil auf. Der zweite Trupp errichtete auf ca. 15 Metern eine ablassbare Abseilstelle ein. In der Abschlussrunde gab es, neben viel positiver Resonanz, bereits Vorschläge für weitere gemeinsame Übungen. Alle waren sich einig, dass eine derartige Übung wiederholt werden sollte.

Du hast Interesse an der Mitarbeit in der Wasserrettung? Dann bist Du bei uns genau richtig und herzlich willkommen. Mitbringen solltest Du eine durchschnittliche Kondition, Technikinteresse sowie Spaß an Teamarbeit. In gemeinsamen Übungen und Lehrgängen findet die Vorbereitung auf die vielfältigen Einsätze der DLRG statt. Sprich uns an - entweder über das Kontaktformular auf unserer Hompage oder direkt an unserer Gerätehalle in Bad Salzig. Dort treffen wir uns an jedem 1. Montag im Monat um 18:30 Uhr.