Rhein in Flammen in Bingen

Veröffentlicht: 08.07.2019
Autor: Rene Toller

Am vergangenen Wochenende fand im Bereich zwischen Trechtingshausen und Bingen die Großveranstaltung "Rhein Flammen" statt. Bei dieser Veranstaltung befanden sich ca. 50 Fahrgastschiffe auf dem Rhein. Auf Einladung des DLRG Bezirk Rheinhessen unterstütze die DLRG Ortsgruppe Boppard e.V. die Veranstaltung zusammen mit Kräften der Wasserschutzpolizei, der Feuerwehr Bingen-Stadt sowie weiteren DLRG Einheiten. Das Rettungsboot "Rheinadler" wurde zur Absicherung des Schiffskonvois zwischen Lorch und Bingen eingesetzt. Die Bootsbesatzung kehrte unversehrt und ohne größere Vorkommnisse in den frühen Morgenstunden von ihrem Einsatz zurück.