Du willst schwimmen lernen? Oder dich in der Wasserrettung engagieren? Du suchst neue Herausforderungen?

Dann "Mach Mit!" bei der DLRG Boppard e.V.! Scrolle runter um zu erfahren was wir alles leisten und anbieten. Bei uns ist für jeden etwas dabei!

Wir freuen uns auf DICH!

Schwimmen lernen? Der Bereich Ausbildung.

Du möchtest Schwimmen lernen, suchst einen Schwimmkurs oder möchtest regelmäßig am Schwimmtraining teilnehmen? Dan schau dir den Bereich Ausbildung an, auf den Folgeseiten findest du alle Infos rund um unser Schwimmtraining.

Schwimmkurse:

Warteliste Anfängerschwimmkurse (Seepferdchen)

Hier geht es zur Anmeldung für die Warteliste der Anfängerschwimmkurse der DLRG Boppard. ....

Warteliste Schwimmkursen (Bronze, Silber, Gold)

Hier geht es zur Anmeldung für die Warteliste der Schwimmkurse der DLRG Boppard für die Schwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold.   ....

Für Jugendliche: JET - Die Lebensretter von morgen.

Mach mit

Werde Lebensretter

Du willst dich in der Wasserrettung engagieren? Du suchst spannende Aufgaben und ein tolles Team? Dann schau dir unser Jugend-Einsatz-Team an.

In unserem Jugend-Einsatz-Team werden Jugendliche von 12 bis 18 Jahren an die Wasserrettung herangeführt. Neben der umfassenden Vorbereitung auf den Ernstfall kommt der Spaß in der Gemeinschaft nicht zu kurz.

Zu den JET-Seiten
Mitmachen in der Wasserrettung? Unser Einsatzbereich

Die DLRG Boppard e.V. wirkt als Teileinheit im Wasserrettungszug Rhein-Hunsrück (kurz WRZ RH) mit. Der WRZ RH ist auf Grundlage des Landesgesetzes über den Brandschutz, die Allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz (LBKG, § 5 Abs. 1 Nr. 4) in die Gefahrenabwehr des Landkreises Rhein-Hunsrück eingebunden. Auf dieser Seite findet ihr einige Impressionen unserer Arbeit.

Du hast Interesse dich ehrenamtlich in der Wasserrettung zu betätigen? Dann melde dich und "MACH MIT!".

Zum Einsatzbereich