DLRG Boppard unterstützt Moselschwimmen

Veröffentlicht: 15.07.2023

Heute durften wir das 35. Moselschwimmen der DLRG Koblenz e.V. unterstützen. Etwa 170 Teilnehmer schwammen die 4 km lange Strecke von Güls nach Metternich. Während der Veranstaltung wurden die Schwimmer von mehreren DLRG Motorrettungsbooten begleitet um erschöpfte oder ermüdete Schwimmer aufnehmen zu können. Zusätzlich zu unserem Rettungsboot „Rheinadler“ stellten wir landseitig unseren Führungskraftwagen (FüKW) zur Koordination der Einsatzkräfte ab. Auch unsere Jugendabteilung war mit 10 Schwimmern vertreten und hatte eine Menge Spaß. Das Ende der Veranstaltung fand auf dem Gelände des Koblenzer Postsportvereins statt. Dorthin wurden alle Schwimmer und Helfer eingeladen um mit Kaffee und Kuchen, Leckerem vom Grill und gekühlten Getränken den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.