Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Neuigkeiten
Ausbildung, Einsatz, Jugend-Einsatz-Team (JET)

Sprechfunkunterweisung AV710

Veröffentlicht: 07.03.2021
Autor: Rene Toller

Online

Am heutigen Sonntag dem 07.03.2021 fand unsere erste Sprechfunkunterweisung online statt. Unsere Jugend-Einsatz-Team (JET) Ausbilder hatten sich vorab Gedanken gemacht wie man die AV710 Online umsetzen kann und einen entsprechenden Lehrgang erarbeitet. Einige Infos zum Lehrgang und die Erklärung zur Belehrung gab es vorab in die Briefkästen der Teilnehmer. Das Feedback zum Online Lehrgang war durchweg positiv, nicht desto trotz freuen sich alle natürlich auch auf ein persönliches Wiedersehen. Daher wird auch der zugehörige Praxisanteil sobald es die Pandemielage wieder zulässt, mit allen Teilnehmern vor Ort nachgeholt werden. Die AV710 stellt für unsere JETies einen weiteren wichtigen Schritt auf ihrem Weg zum Wasserretter dar. Die Fachausbildung Wasserrettungsdienst ist in verschiedene Ausbildungsmodule gegliedert. Die weiteren Ausbildungschritte sollen noch dieses Jahr angeboten werden. Hoffentlch dann auch wieder für alle als Präsenztermine, denn neben der umfassenden Vorbereitung auf den Ernstfall soll der Spaß in der Gemeinschaft nicht zu kurz kommen.
Weitere Informationen:

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.