Verein, Jugend-Einsatz-Team (JET)

RhineCleanup

Veröffentlicht: 14.09.2020
Autor: Rene Toller

Am Samstag dem 12.09.2020 fand der jährliche RhineCleanUp statt. In Boppard waren  wir mit einer Gruppe dabei. Los ging es um 09:30 Uhr am St. Remigiusplatz mit einer kurzen Einteilung der Gruppen in Abschnitte und der Ausgabe von Müllsäcken. Bis 12:30 Uhr wurde durch zahlreiche fleißige Helfer das Ufer und die Uferpromenade "durchgesiebt" und der gefundene Müll in die Säcke verfrachtet. Mehrerer solcher Säcke konnte allein unsere Gruppen füllen. Zum Abschluss gab es einen gemeinsamen Mittagsimbiss am "Imbiss am Mühlbach".