Verein, Training, Jugendveranstaltung

Vereinsmeisterschaft

Veröffentlicht: 09.03.2020
Autor: Rene Toller

Am Sonntag, den 08.03.2020 veranstaltete die DLRG Boppard ihre diesjährige Vereinsmeisterschaft im Hallenbad in Emmelshausen. Neben den klassischen DLRG Wettkampfdisziplinen gab es für die Jüngsten die Möglichkeit, in einen Schwimmcup ihr Können unter Beweis zu stellen. Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen wurden im Vorfeld durch die Leiterin des Kleinkinderschwimmens Frau Kabbani, Übungsleiterinnen Melanie Hammes und Elena Reißlandt im wöchentlichen Training auf diesen Wettkampf vorbereitet. Nachdem der schwimmerische Teil erledigt war, durften die Jugendlichen noch einige Zeit das Becken zum Spielen benutzen, während die Ergebnisse ausgewertet wurden. Am Ende winkte für jeden Teilnehmer eine Urkunde und für die jeweils drei Erstplatzierten in den Altersklassen eine Medaille.
Nach dem offiziellen Ende ging es für die aktiven Helfer und einige Jugendliche aber noch weiter: Die alljährliche Verlängerung der Rettungsschwimmabzeichen stand an. Die Strömungsretter mussten zusätzlich noch ihre körperliche Fitness im 400m Schwimmen nachweisen.