Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Einsatz

JET beim Karnevalsumzug

Veröffentlicht: Mittwoch, 04.03.2020
Autor: Rene Toller

Ein Teil unseres Jugend-Einsatz-Teams durfte die Einsatzabsicherung beim Karnevalsumzug in Boppard dieses Jahr hautnah erleben. Da die Jugendlichen, auf Grund ihres Alters, noch keinen Wagen als Ordner begleiten durften, wurden sie im Führungsfahrzeug mitgenommen. Schon im Vorfeld bei der Einsatzbesprechung erfahren die Jugendlichen wie ein Einsatz vorbereitet wird und worauf es zu achten gilt. Während des Umzuges konnten die JETies live erleben wie der Einsatz unserer Kräfte vom Führungsfahrzeug aus koordiniert wird. Nebenbei gab es noch die ein oder andere Kleinigkeit aus unserem Fundus als Wurfmaterial zu verteilen. Es ging also nicht nur Ernst um das Einsatzgeschehen sondern auch der Spaß kam beim Bopparder Abendumzug nicht zu kurz.
 

Weitere Informationen:

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Statistik

Marketing