Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

sonstiges

Spardahilft.de unterstützt DLRG Boppard e.V.

Veröffentlicht: Montag, 18.11.2019
Autor: Sparda-Bank Südwest eG

Verein erhält Spende in Höhe von 4.000 Euro

Am Donnerstag, den 31.10.2019 übergab Petra Hahn, Leiterin der Gebietsdirektion Koblenz­Trier der Sparda-Bank Südwest eG einen Spendenscheck in Höhe von 4.000 Euro an Holger Stüber, den stellvertretenden Vorsitzenden der DLRG Ortsgruppe Boppard e. V. ,, Wir freuen uns sehr über die großartige Unterstützung. Das Geld setzen wir für die Anschaffung einer Wasserrettungspuppe ein", erklärte Stüber. 
Der Verein hatte sich bei der Online-Spendenaktion „Spardahilft.de" der Sparda-Bank beworben und 800 Spendenklicks erreicht. Die DLRG Ortsgruppe Boppard e.V. darf sich somit über einen Spendenbetrag von 4.000 Euro freuen.

„Wir freuen uns, dass wir die DLRG Ortsgruppe Boppard bei der Ausbildung von Rettungsschwimmern unterstützen können", so Petra Hahn von der Sparda-Bank. Sie dankte zugleich allen Sparda-Bank-Kundinnen und -Kunden, die Gewinnsparlose kaufen und damit das soziale Engagement der Sparda-Bank Südwest erst möglich machen. Denn vom Spielkapital des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V. wird satzungsgemäß ein Teil für gute Zwecke eingesetzt. 

„Spardahilft.de" fand 2019 bereits zum 14. Mal statt. Unter dem Motto „Neue Wege geht man am besten gemeinsam!" konnten sich Vereine aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland um eine Teilnahme bewerben. 14 Finalisten konnten dann online für ihre Projekte werben und Spendenklicks sammeln. Pro Klick gab es 5 Euro Spende aus Mitteln des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V. - bis zu 6.000 Euro pro Projekt. Insgesamt kam so eine Spendensumme von 70.000 Euro zusammen. 


Mit freundlicher Genehmigung der Sparda-Bank Südwest eG

Medienkontakt:
Babette Kuhn 
Unternehmenskommunikation 
Telefon: (06131) 915-1102 
E-Mail: presse@sparda-sw.de
Internet: http://www.sparda-sw.de

 

Weitere Informationen:

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Statistik

Marketing