Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatztagebuch

Einsatz Person/en im Wasser (Mo 28.12.2020)
2020/06: W2. 01 Person im Wasser in Rhein-Km 560

Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
28.12.2020 - 28.12.2020
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 28.12.2020 um 11:15 Uhr
Einsatzende:
28.12.2020 um 12:10 Uhr
Einsatzregion:
VG Hunsrück-Mittelrhein
Einsatzort:
St. Goar-Fellen
eingetroffen um 11:24 Uhr
Einsatzauftrag:
Menschenrettung
Einsatzgrund:
Personen im Wasser
Eingesetzte Kräfte
1/1/4/6
  • 2 Wasserretter
  • 1 Bootsführer
  • 1 Zugführer
  • 1 Truppführer
  • 1 Helfer KatS
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Ford Transit (FüKw) - Pelikan Rhein-Hunsrück 36/19-3
  • Volkswagen LT (MTW) - Pelikan Rhein-Hunsrück 36/19-2 - SIM TV 10
  • Rheinadler (MZB) - Pelikan Rhein-Hunsrück 36/77-2

  • Kurzbericht:

    Parallel zum Einsatz Nr. 2020/05 wurden die Kräfte des Wasserrettungszuges Rhein-Hunsrück zu einem unbekanten Objekt sowie treibenden Personen im Rhein alarmiert. Nach Erkundung der Rheininsel durch die DLRG sowie Absuche vom Wasser und aus der Luft konnten keine Pesonen aufgefunden werden, weshalb der Einsatz abgebrochen wurde. Das gemeldete Objekt wurde als Turbine zur Stromerzeugung identifiziert, welches erst vor Kurzem installiert wurde.

    Weitere Informationen:

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.